Schirmherrschaft

Was ist eine Schirmherrschaft?

Schirmherrin der Karawane 2000 im Bundesland Brandenburg ist

Frau Dr. Dagmar Enkelmann, MdB

 

www.dagmar-enkelmann.de



Ein Schirmherr oder Schirmherrin ist oft eine bekannte Persönlichkeit, die eine Veranstaltung oder eine Organisation unterstützt und ein Mensch, dem viele andere Menschen vertrauen.


Die Unterstützung ist häufig mehr symbolisch und besteht haupsächlich in der Nutzung des Namens, um Vertrauen für die Organisation zu gewinnen. Manche Schirmherr_Innen unterstützen aber auch mit aktiver Werbung und setzen ihre häufig guten Kontakte ein, weitere Unterstützer zu gewinnen.

 

Frau Dr. Dagmar Enkelmann ist die Schirmherrin der Karawane 2000 in Brandenburg und Vorsitzende des Vorstandes der Rosa-Luxemburg-Stiftung.


Nach 1990 ist sie Mitglied der Volkskammer, des Deutschen Bundestags und des Landtages Brandenburg, 2003 bis 2006 stellvertretende Vorsitzende der PDS; Seit 2005 MdB, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion DIE LINKE.

 

rosa-luxemburg stiftung

 

Caravan 2000 International

European Movement for Diversity and Understanding

Besuchen Sie die internationale Seite

http://www.caravan2000.eu/

 

Die Übersetzung der Seite in Leichte Sprache wurde ermöglicht durch Förderung aus dem Programm JUGEND in AKTION

 

 

 

 

 

Die Erstellung dieser Webseite wurde ermöglicht durch Förderung aus dem Programm JUGEND in AKTION

Druckversion Druckversion | Sitemap
© mvue.eu - Sarah Cowell